#003: Bob Takano – Weightlifting Hall of Fame Mitglied – Top Learnings - Julius Teuber

#003: Bob Takano – Weightlifting Hall of Fame Mitglied – Top Learnings

Über meine Zeit bei Takano Athletics und Bob Takano.

Themen:
Wer ist Bob Takano
Weisheiten und Training Cues von Bob

Die amerikanische Weightlifting Schule:
Der Weg zum Clean
Der Weg zum Snatch
Der Weg zum Jerk
Häufige Fehler im Jerk

comments powered by HyperComments

About the Author Julius Teuber

Nachdem ich in meiner Jugend einige Sportarten ausprobiert habe – mal länger mal kürzer – bin ich dann schließlich mit 16 Jahren zum Kraftsport gekommen. Ab dort probierte ich so ziemlich alles aus, was mit körperlicher Weiterentwicklung zu tun hatte, egal ob Bodybuilding, Powerlifting, Calisthenics & Bodyweight Training, Strongman, olympisches Gewichtheben usw. Alles faszinierte mich auf die ein oder andere Art und Weise. Ich hatte Phasen in denen habe ich mich intensiver mit einer Disziplin beschäftigt (z.B. Bodybuilding) worauf dann eine Phase folgte in der ich mich mit einer anderen Disziplin stärker beschäftigte. Was ich allerdings nie getan habe, ist mich einer einzigen Sache über Jahre gänzlich zu verschreiben. Das wollte ich nicht, denn Spezialisierung hat immer seinen Preis. Ich hatte viel zu viel Drang danach alle Arten des Trainings für mich zu entdecken und am eigenen Körper zu spüren...

follow me on: