In 60 Tagen zum perfekten Handstand...Und dann immer weiter!

Dieses Handstand-Trainings-System verwandelt dich vom Beginner zum Handstand Profi

"So, als ob ich auf den Füßen stehe" -Martina S.

Im Handstand Mastery Kurs lernst du:

Im Extreme Handstand Mastery Kurs 2.0 lernst du:

Den perfekten 2 Minuten Handstand

Handstand Push Ups

Press Handstand
(Schweizer Handstand)

90° Handstand Push Ups

Im Handstand Mastery Kurs lernst du:

Den perfekten 2 Minuten Handstand

Im Extreme Handstand Mastery 2.0 Kurs lernst du:

1

Handstand Push Ups

2

Press Handstand

3

90° Handstand Push Ups

Handstand ist nicht gleich Handstand

Handstand in perfekter Linie

"Bananen-Handstand"

Handstand ist nicht gleich Handstand und Können ist nicht gleich Können. Viele denken, nur weil sie sich hin und wieder 15 Sekunden auf den Händen halten können, „könnten“ sie jetzt einen Handstand. Es gibt nichts was weiter von der Realität entfernt wäre.
Wenn du es hin und wieder schaffen würdest 30 Schritte zu machen, um dann umzufallen, würdest du dann behaupten du „kannst gehen“? Vermutlich nicht.

Ein Handstand ist erst dann ein Handstand, wenn er technisch sauber ausgeführt wird und regelmäßig mindestens 30 Sekunden gehalten werden kann.

Wieso ist die Technik so wichtig?

Du kennst es vielleicht aus anderen Bereichen im Sport. Hast du dir erst einmal etwas „falsches“ angewöhnt, dann ist es extrem schwer davon wegzukommen. Genau so ist es beim Handstand. Hast du dir erst einen Bananen-Handstand angeeignet, ist es schwer dieses Muster wieder loszuwerden und durch ein neues zu ersetzen.

Die Technik ist aus drei Gründen so immens wichtig:

  • 1
    Sobald du zu fortgeschrittenen Handstand Übungen, wie dem HS Push Up oder dem Press HS übergehst brauchst du eine stabile Basis. Wenn dein Handstand dann nicht stabil und sauber ist, hast du keine Chance.
  • 2
    Sobald du den Handstand immer länger halten kannst, kostet es extrem viel Kraft, wenn dein Handstand nicht technisch sauber ist. Ist dein Handstand gerade und in einer Linie, dann wirst du merken, wie wenig Kraft du verbrauchst. Im Gegensatz dazu erfordert der Bananen-Handstand einen extrem hohen Kraftverbrauch. So kannst du den Handstand nicht annähernd so lange halten.
  • 3
    Ein richtiger Handstand sieht einfach schöner und eleganter aus. Man wird direkt merken, dass sich dein Handstand von den restlichen unterscheidet.

Mache nicht die gleichen Fehler wie ich

Ich habe mir damals vor über 10 Jahren versucht den Handstand selber beizubringen. Wo bin ich natürlich gelandet? Richtig: Im Bananen-Handstand.
Es hat wirklich lange gedauert, bis ich verstanden hatte, worauf es im Handstand ankommt und wie ich meinen Körper in die korrekte Position bringe.

Außerdem bekam ich das ein ums andere Mal Probleme mit meinen Schultern und Handgelenken. Ich habe den Handstand direkt zu Beginn viel zu häufig trainiert, ohne meine Handgelenke und Schultern auf diese ungewohnte Belastung vorzubereiten... Fehler!

Du siehst also, ein konkreter Plan wird dir dabei helfen, sich nicht zu verletzen, den Handstand gleich richtig zu lernen und sich so viel Zeit und Ärger zu ersparen.

Sich immer und immer wieder einfach in den Handstand kicken ist der schnellste Weg zum Frust

Wenn du den Handstand lernen willst, dann wird es dir nur Frust bringen, sich einfach immer und immer wieder in den Handstand zu kicken. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen! Meine Erfahrung wurde nach Hunderten Gesprächen Menschen, die den gleichen Fehler begangen haben, bestätigt.

Viele wissen nicht, wie man anders anfangen sollte. Das ist ein großes Problem. Die meisten sehen in diesem Ansatz den einzigen Weg den Handstand zu lernen und besser zu werden.

An dieser Stelle möchte ich dir direkt sagen: Das ist Schwachsinn. Es gibt bessere, schnellere und sicherere Wege. Wege, die deinen Körper auf den Handstand und die 3 Handstand Königsübungen perfekt vorbereiten und du so Verletzungen vermeidest. Du lernst gleich zu Beginn die richtige Technik, die richtige Körperposition und Übungsreihen, die dich schnell und sicher zum Handstand führen. 

Damit anzufangen sich direkt in den Handstand zu kicken, ohne jegliche Vorerfahrung, wäre ungefähr das Gleiche, die Grundschule zu überspringen und direkt in der 5. Klasse einzusteigen. Da ist das Scheitern quasi vorprogrammiert.

Den Handstand kann jeder lernen

Eine gute Nachricht habe ich aber schon jetzt für dich. Egal ob du einen sportlichen Background hast und bereits regelmäßig trainierst oder du bisher eine Couchpotato warst: Den Handstand kann jeder lernen. Auch du! Egal ob Mann, Frau, Junge oder Mädchen. Egal ob älter oder jünger, fit oder unfit, auch du kannst deine Welt auf den Kopf stellen 

Die 2 Handstand Mastery Kurse bilden das
Handstand Mastery Paket

Die beiden Kurse sind unabhängig voneinander erhältlich, können aber auch miteinander verbunden werden und du kannst zeitgleich an allen Zielübungen arbeiten.
Ab einem gewissen Punkt im "Handstand Mastery 2" Kurs, ist es jedoch nötig einen Handstand für mindestens 30 Sekunden halten zu können.

Handstand Mastery Kurs

Baue ein Fundament aus Kraft, Gleichgewichtsfähigkeit, Koordination und Technik. Lerne einen perfekten zwei Minuten Handstand der die Basis für fortgeschrittene Handstand Übungen ist!

Handstand Mastery Extreme

Baue auf deinem Fundament auf und erlerne Schritt für Schritt die 3 Handstand Königsübungen: Der Press Handstand (Schweizer Handstand), Handstand Push Ups & 90° Handstand Push Ups (Hollow Back Handstand Push Ups).

Darum klappt es mit deinem Handstand nicht 

Wenn es in deinem Handstand Game nicht voran geht, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Du kennst nicht den Weg, der dich direkt zum Handstand führt.
    Wie ich zu Beginn schon erwähnt habe, sich Tag für Tag in den Handstand kicken, wird dich nicht weiterbringen. Du brauchst Übungen, die aufeinander aufbauen und genau richtig für dein momentanes Niveau sind.
    Genau diese Übungen nutzen sowohl Turner als auch Handstand-Akrobaten, um besser zu werden bzw. den Handstand zu erlernen.

  • Du hast nicht die nötigen körperlichen Voraussetzungen für den Handstand.
    Bevor du einen sauberen Handstand halten kannst, musst du die nötigen körperlichen Voraussetzungen schaffen. Wenn dein Schultergürtel (Schulterstreckung) und deine Handgelenken (Dorsiflexion) nicht ausreichend beweglich sind, dann hast du keine Chance den Handstand technisch sauber zu halten. Dann kannst du noch so viel üben.
    Wenn deine Körperspannung der von einer Scheibe labbrigem Toastbrot ähnelt, wird es ebenfalls nichts mit dem Handstand.
    Du siehst also, allein wegen diesen 2 Punkten, ist es für viele schlichtweg schwachsinnig, sich immer und immer wieder in den Handstand zu drücken. Da kannst du auch versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, obwohl sich direkt daneben eine Tür befindet. Ganz schön blöd oder?

  • Schmerzen und Überlastungen halten dich zurück.
    Der Handstand ist eine ungewohnte Belastung, besonders für die Hand- und Schultergelenke. Deshalb müssen wir diesen beiden Partien besondere Aufmerksamkeit schenken. Mit speziellen Übungen können wir diese Bereiche beweglicher und stärker machen. Mit speziellen Übungen baust du die nötige Widerstandsfähigkeit auf und hältst deinen Körper schmerzfrei.
    Nichts wirft einen so stark zurück wie Verletzungen. Die einfachste Methode Verletzungen zu vermeiden ist aus einer starken Basis heraus zu agieren und kontinuierlich anfällige Körperbereiche zu stärken.

  • Du weißt nicht wie man seinen Körper auf den Händen positioniert.
    Häufig können die Menschen, mit denen ich arbeite, nicht die richtige Körperposition im Handstand einnehmen. Dies liegt oft an einer mangelnden Ansteuerung der Hüftmuskulatur. Der Posterior Pelvic Tilt (PPT) ist Grundvoraussetzung für jeden Handstand. Die korrekte Position der Hüfte macht den Handstand erst richtig stabil. Hierzu zeige ich dir verschiedene Übungen zur Ansteuerung und zur Kräftigung, um die korrekte Position so lang wie möglich halten zu können.

  • Dir fehlt es an Kraft und Körperspannung.
    Wenn es dir an Kraft und Körperspannung fehlt, dann wirst du selbst mit korrekter Technik und ausreichend Balance, nicht im Stande sein, den Handstand lange zu halten. Lerne, wie du ganz spezifisch die Kraft im Schultergürtel und Rumpf aufbaust, die du für den Handstand benötigst!

So profitierst du 

Keine Verletzungen, keine Schmerzen, schnellster Weg zum Ziel

"Slow and steady wins the race!"

Bereite deinen Körper auf den Handstand vor. Du erschaffst die körperlichen Voraussetzungen, um den Handstand hintenraus viel schneller zu lernen. Arbeite sowohl an deiner Kraft als auch an deiner Beweglichkeit. Du baust die nötige Kraft und Flexibilität in Schultern und Handgelenken auf. Erschaffe ein Fundament auf dem du erst den Handstand und dann die 3 Handstand-Königsübungen erlernen kannst!

Schritt für Schritt näher zum Ziel

Jahr für Jahr haben wir unsere Übungsreihen und unsere Übungssammlung angepasst. Heute haben wir wirklich effektive Übungsreihen zusammengestellt, die dich weder unterfordern noch überfordern, da du deinen Einstieg individuell bestimmen kannst. So kommst du maximal schnell ans Ziel und hast immer den Weg im Blick. Arbeite dich einfach von Übung zu Übung weiter vor. Erklimme die Handstandleiter, Stufe für Stufe.

Verbesserte Balance & verbessertes Körpergefühl

Die Zeit auf deinen Händen wird deine Balance verbessern und dir ein besseres Gefühl dafür geben, wo sich dein Körper im Raum befindet. Das heißt nichts anderes, als dass sich deine Körperwahrnehmung verbessern wird.

Ein Handstand wie ein Fels in der Brandung

Lerne den Handstand einmal richtig. Durch die richtige Ausführung und die Kräftigung deines Körpers wird sich dein Handstand von den meisten anderen Handständen unterscheiden. Dein Handstand wird keine Banane sondern so gerade und stabil wie eine deutsche Eiche. Du wirst mit deinem Handstand im Mittelpunkt stehen!

Kraft & Körperspannung auf einem ganz neuen Niveau

Im Laufe des Kurses wirst du deine Kraft im gesamten Oberkörper merklich steigern. Deine Drückkraft wird zunehmen, deine Schultern werden so stark, dass sie dich problemlos 2 Minuten auf den Händen halten können und auch deine Körperspannung wird sich schlagartig verbessern!
Schon für den Handstand brauchst du ein gutes Maß an Körperspannung. Doch wenn du dich dafür entscheidest auch noch die 3 Handstand Königsübungen zu lernen, dann wirst du deine Körperspannung auf ein ganz neues Level heben.

Extreme Flexibilität

Sowohl für den Handstand, als auch für fortgeschrittene Handstand Übungen brauchst du eine gute Flexibilität in den Schultern, Hüfte und den hinteren Oberschenkeln.
Mit speziellen Routinen zur Verbesserung deiner Beweglichkeit sorgst du dafür, dass dein Körper geschmeidig wie eine Katze wird. 

Nach dem Handstand Mastery Kurs...

  • ...Kannst du einen stabilen, perfekten 2 Minuten Handstand halten.
  • ...Ist dein Handstand gerade wie ein Strich und bestimmt keine Banane.
  • ...Hast du eine extreme Körperspannung entwickelt.
  • ...Kennst du alle technischen Aspekte und nützlichen Tricks der Handstand-Profis
  • ...Hast du deine Kraft und Beweglichkeit im Schultergürtel extrem gesteigert.
  • ...Hast du alle Voraussetzungen, um den Press Handstand, den 90° Handstand Push Up und die Handstand Push Ups zu erlernen.

Nach dem Handstand Mastery Extreme Kurs ...

  • ...Kannst du Dinge, die nur ganz ganz wenige im Stande sind zu tun.
  • ...Beherrschst du den Press Handstand, den Handstand Push up und die 90° Handstand Push ups. 
  • ...Hast du eine noch viel extremere Körperspannung & -Beherrschung entwickelt.
  • ...Hast du einen Körper aufgebaut, der vom Scheitel bis zur Sohle durchtrainiert ist.
  • ...Kennst du die geheimen Kraftübungen von Turnern und Handstandakrobaten.
  • ...Hast du deine Flexibilität und Beweglichkeit (vor allem der Beinrückseite) stark verbessert.

Deine Vorteile

Intelligente Übungsreihen

Arbeite dich Schritt für Schritt zum Ziel. 

Warm Up & Gelenkpflege

Den Körper langfristig gesund halten und nervige Schmerzen vermeiden.

Krafttraining 

Trainiere deinen Core und deine Drückkraft. Baue eine einmalige Körperspannung auf, mit Übungen aus dem Turnen und der Akrobatik.

Flexibilität & Beweglichkeit

Für viele Handstandübungen (einschließlich dem Handstand) ist nicht nur Kraft und Technik vonnöten, sondern auch ein Minimum an Flexibilität.

Außerdem im Kurs enthalten

Umfangreiches Material: Über 100 HD Videos, PDF's, Abbildungen, Trainingspläne etc.

Übungsreihen mit logisch aufeinander aufbauende Übungen, die es dir leicht machen einen individuellen Einstieg zu finden und dich bis zum Ziel vorzuarbeiten.

24/7 Email Support von mir und meinem Team! Wir antworten dir umgehend auf deine Fragen und versuchen dir so gut es geht weiterzuhelfen.

Lebenslanger Zugang zum Mitgliederbereich.

Das Geheimnis der Handstand Mastery Kurse

Gleichzeitig an allen Fronten angreifen

Wer den Handstand beherrschen will, muss gleichzeitig an mehreren Fronten angreifen:

  • Technik
  • Balance
  • Beweglichkeit
  • Kraft
  • Körperspannung

Evergreen System

Der Kurs ist dann vorbei, wenn du am Ziel angekommen ist. Es ist ganz von deinem Ausgangsniveau abhängig, wie lange du brauchst, um den Handstand bzw. die 3 Handstand Königsübungen zu erlernen. 
Durch ein intelligentes System aus Übungsreihen und Kategorien, kannst du dich in deinem ganz eigenen Tempo durch den Kurs arbeiten.

Spezielle & wenig bekannte Übungsreihen

Es gibt Übungen und es gibt Übungen. Manche Übungen führen dich schneller zum Ziel, manche langsamer. Manche Übungen werden für dich dich besser funktionieren, manche weniger gut. Nach Jahren des Ausprobierens, habe ich die Übungen in ein System gepackt, die meiner Erfahrung nach die besten Resultate liefern.
Sei dir sicher, sehr viele dieser Übungen werden dir neu sein, da sie hauptsächlich in Turnvereinen und von Akrobaten ausgeführt werden.

Hi, Ich bin Julius...

...Sportwissenschaftler (Master of Science), Holistic Health und Performance Coach, Fitness- und Konditionstrainer (A Lizenz). Ich liebe Dinge, die meinen Körper so richtig fordern!

Neben meinem Studium habe ich in verschiedenen Einrichtungen in Deutschland, Amerika und Italien gearbeitet und dort einige Erfahrungen gesammelt; immer mit den Schwerpunkten „Training– Performance/Rehabilitation/Prävention“. Seit 2013 bin ich selbstständiger Personal Trainer und arbeite viel mit Sportlern und Athleten aus verschiedenen Sportarten zusammen.

Durch verschiedene Einflüsse und meine eigenen Interessen, die neben klassischem Krafttraining und Gewichtheben auch Bouldern, Handbalancing, Yoga, „Movement“ à la Ido Portal und Brazilian Jiu Jitsu umfassen, hat sich mit der Zeit meine eigene Trainingsphilosophie bzw. mein eigener Trainingsansatz entwickelt. Ich habe mich vor allem darauf spezialisiert, Kraftsportler und Athleten langfristig gesund und leistungsfähig zu halten.

Handstand Legende Yuri Mamerstein

Stimmen zum Kurs

Achtung!

  • Ich kann mir doch auch einfach Tutorials auf Youtube anschauen?!

Es gibt unzählige Handstand Tutorials auf Youtube. Diese Flut von ungeordneten Informationen, führt häufig jedoch zu mehr Verwirrung als zum Erfolg...Und zum schnellen Erfolg führen diese Tutorials schon mal gar nicht.
Es gibt mehrere Probleme, wenn du diesen Ansatz wählst und versuchst dir den Handstand selbst beizubringen:

  • Zum Handstand gehören Technik, Kraft, Balance, Körperspannung & Beweglichkeit. Kein kurzes 20 Minuten Tutorial kann das alles abdecken. Die meisten Tutorials schneiden nur einen Bereich an und lassen den Rest außen vor. So kommt man nicht ans Ziel...
  • Die meisten Videos fangen mit dem 2. Schritt vorm 1. an und überfordern oft gleich am Anfang.
  • Es ist kein individueller Einstieg möglich.
  • Es wird dir kein System und Trainingsplan zur Verfügung gestellt mit dem du dich langfristig immer weiter steigern kannst.
  • Die Sprünge zwischen den einzelnen Übungen sind viel zu groß. Man kann einen Anfänger nicht mit 3 Übungen zum Handstand führen. Zum Vergleich: Im Handstand Mastery Kurs sind 20 Übungspaare enthalten (40 Übungen) die dich Schritt für Schritt zum Handstand führen.


Fazit: Du brauchst wesentlich länger, um den Handstand zu lernen, am Ende lernst du ihn gar nicht oder nicht richtig und die Chancen, dass du dich verletzt oder frustriert aufhörst, sind sehr hoch.

Bei den Tutorials zu den 3 HS Königsübungen sieht das Ganze noch schlimmer aus. Kein Tutorial kann innerhalb weniger Minuten das abdecken, was für einen Erfolg in diesen Übungen notwendig ist. In meinem Handstand Mastery Extreme Kurs sind über 100 Videos und mehr als 3 Stunden Videomaterial enthalten (+PDF's und Text). Wie könnte man dieses nötige Wissen in ein kurzes 20 Minuten Tutorial packen.
Mit oberflächlichen Tutorials wirst du wertvolle Zeit verschenken, dich verletzen und frustriert aufhören dein Handstand Game zu entwickeln.

  • Ich habe nicht die richtigen Voraussetzungen für den Handstand?!

Wie ich vorher schon gesagt habe, egal von wo du startest, du wirst den passenden Einstieg für dein Niveau finden, selbst wenn du bisher ein echter Couchpotato warst. Die Kurse sind nicht nur etwas für Fitness Enthusiasten und Handstand Liebhaber, sondern auch für welche die vorher noch nicht viel Berührung mit Sport hatten. Auch ihr könnt den Handstand lernen, versprochen!

Handstand Mastery 1 

Lerne den perfekten 2 Minuten Handstand
Für Anfänger und Fortgeschrittene!

69.00

Extrme Handstand Mastery 2.0 

Lerne die 3 Handstand Königsübungen

69.00

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Probiere die Handstand Kurse 30 Tage lang aus …

100% risikofrei

Falls du nicht von dem Kurs profitierst, schreibe mir einfach eine Email an [email protected] und du bekommst innerhalb der ersten 30 Tage dein Geld in voller Höhe erstattet, ohne Angabe von Gründen.

Das heißt du probierst den Handstand Kurs deiner Wahl 30 Tage lang aus und falls du denkst, dass dieser Kurs nicht der richtige für dich ist, bekommst du dein Geld komplett erstattet.


Das beste daran ist:

Du musst dir jetzt noch nicht deinen Kopf zerbrechen, ob dir meine Kurse helfen können.

Melde dich einfach jetzt an und entscheide dich in 4 Wochen, nachdem du den Kurs bereits etwas getestet hast, ob er das richtige für dich ist, oder nicht.

Weitere Stimmen über mich





quote-left

Das Training mit Julius hat mich definitiv auf das nächste Level gebracht. Ich merke wie ich mich besser bewegen kann, wie ich mehr Kraft habe um Armhebel zu verteidigen (wir haben viel an meiner Straight Arm Strength gearbeitet) und wie ich beweglicher geworden bin, was mir im Bodenkampf sehr viel Vorteile bringt. Super Coach!

quote-right

Antonio S.

MMA- Fighter

quote-left

Mein Ziel war es einfach etwas für meinen Körper zu tun, ich wollte mich wieder etwas gesünder und fitter fühlen. Genau das ist mir mit der Hilfe von Julius auch gelungen. LG und vielen Dank, Phillip

quote-right

Phillip O.

Freizeitsportler

quote-left

Das Hürdenlaufen war immer eine große Herausforderung für mich, da ich seit Jahren Probleme mit meiner Hüfte habe. Die Hürden sind zwar noch immer nicht meine Lieblingsdisziplin, aber seitdem ich mit Julius daran gezielt arbeite merke ich, wie es mir immer leichter fällt die Hürden schön zu nehmen. 

quote-right

Sarah Beutler

Leichtathletin

FAQ

Macht es Sinn das komplette Paket zu kaufen, wenn ich den Handstand noch nicht richtig kann?

Brauche ich Equipment?

Kann ich zeitgleich im Fitnessstudio trainieren?

Was sind die Voraussetzungen, um direkt mit dem Handstand Mastery 2 System zu starten?

Ist der Handstand Mastery Kurs der Richtige für mich?

Was ist wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Was passiert nach dem Kauf? 

Beinhalten die Handstand Kurse auch Stretching?

Meine Nachricht an dich

Mein langfristiges Ziel ist es mindestens 10.000 Leuten dabei zu helfen, die Welt im Handstand erleben zu dürfen. Das ist meine Vision. Lange habe ich nach dem besten Weg gesucht, möglichst vielen Menschen den Handstand und andere Handstand-Übungen ohne Qualitätsverlust beizubringen. Daraus ist das Handstand Mastery System entstanden und ich bin mir sicher, es wird auch dir dabei helfen die Welt auf den Kopf zu stellen.

Ich möchte dir zeigen, dass es mit einem genauen Plan gar nicht so schwer ist, einen Handstand und noch viel mehr zu erlernen. Man braucht nur eine genaue Anleitung und etwas Ehrgeiz.

Oft sind es die Kleinigkeiten auf die es ankommt, nach denen man im Internet vergeblich sucht. Ich musste erst von den besten Handstandakrobaten und Trainern der Welt lernen, bevor ich diese Kleinigkeiten und unglaublich effektiven Schritte zum Handstand gelernt habe.

Ich möchte, dass du Spaß am Handstand findest und das der Handstand erst der Anfang deiner Reise ist!

Dabei wünsche ich dir viel Erfolg...