Lerne deinen Körper in 4 Wochen ganz neu kennen

Holistic Preperation Flows

Bringe Deine Bewegungs- und Mobilisationspraxis auf das nächste Level und mache deinen Körper unverwüstlich!

Ein starker Körper ist ein gesunder Körper

Egal was du deinem Körper abverlangst, er wird vorbereitet sein!

Jede Woche gibt es einen neuen 20-60 minütigen Holistic Prep Flow der Elemente aus dem Yoga, FRC (Functional Range Conditioning), verschiedene Mobilisationstechniken (PNF & KID), Stretches, Bodyweight Übungen und Elemente aus der „Movement Culture“ enthält. Der perfekte Ausgleich für jeden der seinem Körper viel abverlangt...
Wusstest du, dass damit nicht nur hartes Training sondern auch viel Sitzen gemeint ist?

1

Aktive Flexibilität und Mobilität steigern

Verbessere deine Mobilität sowie Flexibilität und fühle dich geschmeidiger. Dadurch kannst du z.B. tiefer Kniebeugen oder deinen Schultergürtel so beweglich machen, dass Überkopfdrücken kein Problem mehr ist.

Durch bestimmte Mobilisierungstechniken wie PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) oder CRAC kannst du innerhalb weniger Minuten deine Mobilität um 30° steigern.

2

Langfristig Gesunde Gelenke

Weil du regelmäßig alle deine Gelenke, (Fußgelenke, Knie, Hüfte, Wirbelgelenke, Schultern und Handgelenke in endgradige Winkelstellungen führst und jedes Gelenk in maximaler Bewegungsamplitude durchbewegst fühlst du dich geschmeidiger und hältst deine Gelenke langfristig gesund.

3

Mehr Leistung & Kontinuität im Training

Durch die Kräftigung in extremen Bewegungsradien, wirst du in allen Körperpositionen stärker, vermeidest Verletzungen und steigerst deine Mobilität viel schneller als mit normalen Dehnübungen. Eine bewegliche Wirbelsäule ist nicht gleich eine gesunde Wirbelsäule. Wenn du nicht dazu in der Lage bist eine bewegliche Wirbelsäule zu stabilisieren ist das genauso schlecht wie eine stabile Wirbelsäule, die total steif ist. Mobilität und Stabilität müssen Hand in Hand gehen.

Dort wo Mobilität ist muss auch Kraft sein“

Wie funktioniert der Holistic Preperation Flow


  • Über 4 Wochen wird jede Woche ein neuer Holistic Prep Flow veröffentlicht.
  • Du erhälst jede Woche eine Email mit dem Link zum Flow.
  • arrow-right
    Der Holistic Prep Flow ist für jeden zugänglich und die Teilnahme kostenlos.
  • arrow-right
    Lass dich inspirieren, lerne neue Übungen und Bewegungen kennen und starte geschmeidig und voller Energie in den Tag.
  • Jedes Video enthält ein Voice over mit einer kurzen Erklärung zu allen Übungen. Außerdem gibt es Hinweise und Tipps.
  • Jede Woche erwartet dich ein kleiner Bonus... sei gespannt :)
play-circle

Video #1

Woche 1
+ Bonusübungen

play-circle

Video #2

Woche 2
+ Bonusübungen

play-circle

Video #3

Woche 3
+ Bonusübungen

play-circle

Video #4

Woche ​4
+ Bonusübungen


Jede Woche ein neuer Holistic Prep Flow mit unterschiedlichen Schwerpunkten


Der Holistic Prep Flow ist ein Mix aus FRC (Functional Range Conditioning), Yoga, Stretches, Bodyweight Übungen, Mobilisation & PNF


Entdecke wozu dein Körper wirklich im Stande ist und lerne dich wieder zu bewegen

Das sagen andere

Meine persönliche Nachricht an dich


Die Holistic Prep Flows sind der perfekte Ausgleich für jeden der seinem Körper viel abverlangt, ganz egal ob sich das durch hartes Training oder langes Sitzen ausdrückt. Egal was du deinem Körper abverlangst, du wirst vorbereitet sein. Die Holistic Prep Flows sollen dir langfristige Gesundheit und Wohlbefinden schenken und sicherstellen, dass du langfristig Leistung bringen kannst ohne mit lästigen Schmerzen zu kämpfen.
Dazu mobilisieren und kräftigen wir deinen kompletten Körper und zwar in jedem Winkel und allen Bewegungsradien. Mal liegt der Fokus mehr auf den Schultern, mal auf den Hüften, auf den Knien oder der Wirbelsäule. Mal ist es die gesamte vordere Muskelkette, mal die hintere Kette...Lass dich einfach führen und überraschen...

Ich persönlich nutze die Prep Flows als Morgenroutine, du kannst sie aber auch als separate Einheit oder als Warm up durchführen. Als ich im Laufe der Jahre mitbekommen habe, wie steif, verkürzt und unbeweglich viele Kraftsportler, Athleten und natürlich auch die Schreibtischtäter sind, war ich wirklich erschrocken. Daraus resultieren oft direkt oder indirekt verschiedene "Weh-Wehchen" und kleinere Verletzungen.
Ich möchte dir eine wirkungsvolle und interessante Methode zeigen, die diese Probleme angeht und starke und gesunde Gelenke aufbaut, dein Training oder deinen Sport optimal unterstützt und du somit perfekt auf deinen Alltag vorbereitet bist, sei es nun langes Sitzen oder hartes Training!

Mach einfach kostenlos mit und fühl dich großartig