Jeden Sonntag ein neuer Holistic Prep Flow

Holistic Preperation - Vorbereitung ist alles!

Bringe Deine Bewegungs- und Mobilisationspraxis auf das nächste Level!

Ein starker Körper ist ein gesunder Körper

Egal was du deinem Körper abverlangst, er wird vorbereitet sein!

Jede Woche gibt es einen neuen 20-60 minütigen HP FLow der Elemente aus Yoga, FRC (Functional Range Conditioning), verschiedene Mobilisationstechniken (PNF & KID), Stretching, Bodyweight Übungen und aus der „Movement Culture“ enthält. Der perfekte Ausgleich für jeden der seinem Körper viel abverlangt...
Wusstest du, dass damit auch langes und viel Sitzen gemeint ist?

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Aktive Flexibilität und Mobilität steigern

Verbessere deine Mobilität und aktive Flexibilität. Dadurch kannst du z.B. tiefer Kniebeugen oder deinen Schultergürtel so vorbereiten, dass Überkopfdrücken kein Problem mehr ist.

Durch bestimmte Mobilisierungstechniken wie PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) oder FRC (Functional Range Conditioning) kannst du innerhalb weniger Minuten deine Mobilität um 30° steigern.

2

Langfristig Gesunde Gelenke

Weil du regelmäßig alle deine Gelenke, (Fußgelenke, Knie, Hüfte, Wirbelgelenke, Schultern und Handgelenke in endgradige Winkelstellungen führst und jedes Gelenk in maximaler Bewegungsamplitude durchbewegst wirst du dich geschmeidiger fühlen und deine Gelenke langfristig gesund halten.

3

Mehr Leistung & Kontinuität im Training

Durch den Aufbau von Kraft in der Dehnung und die Kräftigung in extremen Bewegungsradien, verbesserst du deine Kraft, vermeidest Verletzungen und steigerst deine Mobilität viel schneller als mit normalen Dehnübungen. Eine bewegliche Wirbelsäule ist nicht gleich eine gesunde Wirbelsäule. Eine mobile Wirbelsäule die nicht stabilisieren werden kann ist genauso schlecht wie eine stabile Wirbelsäule, die total steif ist. Mobilität muss mit Stabilität Hand in Hand gehen.

Dort wo Mobilität ist muss auch Kraft sein“

Wie funktioniert der Holistic Preperation Flow


  • Jeden Sonntag wird ein neuer Holistic Prep Flow veröffentlicht.
  • Du erhälst jeden Sonntag eine Email mit dem Link zum Video.
  • Du erhälst permanenten Zugang zu allen bisherigen Videos (Den Link dazu sende ich dir nach jeder wöchentlichen Übertragung zu).
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    Der Holistic Prep Flow ist für jeden zugänglich und die Teilnahme kostenlos.
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    Lass dich inspirieren, lerne neue Übungen und Bewegungen und starte geschmeidig und voller Energie in den Tag.
  • Jedes Video enthält ein Voice over mit einer kurzen Erklärung zu allen Übungen. Außerdem gibt es Hinweise und Tipps.

Jeden Sonntag ein neuer Holistic Prep Flow mit unterschiedlichen Schwerpunkten


Der Holistic Prep Flow ist ein Mix aus FRC (Functional Range Conditioning), Yoga, Stretches, Bodyweight Übungen, Mobilisation & PNF


Jede Woche ein neuer Flow mit unterschiedlichen Schwerpunkten und wechselndem Schwierigkeitsgrad

Das sagen andere

Meine persönliche Nachricht an dich


Die Holistic Prep Flows sind der perfekte Ausgleich für jeden der seinem Körper viel abverlangt, ganz egal ob sich das durch viel Sport und hartes Training oder langes und viel Sitzen ausdrückt. Egal was du deinem Körper abverlangst, du wirst vorbereitet sein. Die Holistic Prep Flows sollen dir langfristige Gesundheit und Wohlbefinden ermöglichen und deine Leistungsfähigkeit steigern.
Dazu mobilisieren und kräftigen wir deinen kompletten Körper und zwar in jedem Winkel und allen Bewegungsradien. Mal liegt der Fokus mehr auf den Schultern, mal auf den Hüften, auf den Knien oder der Wirbelsäule. Mal ist es die gesamte vordere Kette, mal die hintere Kette...Lass dich einfach führen und überraschen...

Ich persönlich nutze die Prep Flows als Morgenroutine, du kannst sie aber auch als separate Einheit oder vorm Training durchführen. Als ich im Laufe der Jahre mitbekommen habe, wie steif, verkürzt und unbeweglich viele Kraftsportler, Athleten und auch viel sitzende Studenten sind, war ich wirklich erschrocken. Daraus resultieren oft direkt oder indirekt verschiedene "Weh-Wehchen" oder kleineren Verletzungen.
Ich möchte dir eine wirkungsvolle und interessante Methode zeigen, die diese Probleme angeht und starke und mobile Gelenke aufbaut, dein Training oder deinen Sport optimal unterstützt und du somit perfekt auf deinen Alltag vorbereitet bist, sei es langes Sitzen oder hartes Training!

Wenn unser Körper so geschmeidig und kräftig ist, dass wir nicht mehr zwischen guten und schlechten bzw. gefährlichen und ungefährlichen Bewegungen unterscheiden müssen, dann sind wir auf einem sehr sehr guten Weg. Dein Ziel sollte es sein deinen Körper dahin zu bekommen jede erdenkliche Position und Bewegung erreichen und stabilisieren zu können, so dass sich dein Körper immer „sicher“ fühlt. Extrem wichtig, um das zu erreichen, ist die Verbesserung der Mobilität und Flexibilität und die Fähigkeit direkt diesen vergrößerten Bewegungsradius stabilisieren zu können.

Mach einfach kostenlos mit und fühl dich großartig