Entdecke wozu dein Körper wirklich fähig ist und fühle dich wie neu geboren

Du musst dich auf deinen Körper verlassen können?
Ein Körper frei von schmerzen und für alles bereit!

Lerne ein System aus bewegungsorientiertem Kraft- und Mobility Training, das dich zu neuen Höchstleistungen führt.

"Ich habe in kurzer Zeit gelernt, dass ich trotz intensivem und viel Training im Gym nicht im Stande war meinen Körper richtig zu bewegen und einzusetzen. Ich wusste schlicht und einfach nicht in wie viele Richtungen und Positionen ich mich bewegen kann. Super Kurs, der mir geholfen hat mich in meinem eigenen Körper wieder wohler zu fühlen und meine Körperwahrnehmung extrem zu steigern."

- Leo T.

Fitness und körperliche Gesundheit ist nicht dasselbe!

Körperliche Gesundheit und körperliche Fitness sind nicht dasselbe. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse, die du dir immer wieder vor Augen führen musst.

Die meisten Menschen (auch gesundheits- und fitnessinteressierte Menschen) haben den Unterschied zwischen Fitness und körperlicher Gesundheit nicht begriffen. Deshalb fühlen sie sich frustriert, wenn sie gewissenhaft trainieren und dann feststellen, dass sie trotz Trainings häufig verletzt sind, nicht die Ergebnisse erzielen, die sie erzielen möchten, steife Gelenke haben und ihren Erwartungen hinterherlaufen.

Noch bedauernswerter ist es für die Menschen, die sportliche Leistungen zum Mittelpunkt ihres Lebens gemacht haben und glauben, mit ihren Aktivitäten ihre Gesundheit verbessern zu können. In Wirklichkeit treiben sich viele Tag für Tag näher an körperliche Erschöpfung, körperliche Schmerzen und ein generelles körperliches Unwohlsein heran.

Die meisten Menschen denken Fitness und körperliche Gesundheit gingen automatisch Hand in Hand, aber das ist nicht unbedingt der Fall. Ideal wäre es fit und gesund zu sein, aber wenn du die Gesundheit an erste Stelle setzt, wirst du enorme Vorteile im Leben haben!

Wenn du Fitness auf Kosten deiner Gesundheit anstrebst, wird darunter auch deine Lebensqualität leiden.

So gehen Fitness und Gesundheit Hand in Hand

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt dir zu zeigen, wie Fitness, maximale Leistungsfähigkeit und Gesundheit Hand in Hand gehen können.

Errichte dazu ein solides körperliches Fundament, baue starke und mobile Gelenke auf, lerne deinen Körper ganz neu kennen, lerne dich wieder richtig zu bewegen und erlebe wozu dein Körper fähig ist. Mit der richtigen Basis, den richtigen Übungen und einem Training, das deinem Körper einen Ausgleich zu deinem Training und Alltag liefert, kannst du genau das erreichen was am wichtigsten ist:

Ein gesunder und leistungsfähiger Körper der perfekt auf das vorbereitet ist, was du ihm abverlangst!

Das Holistic Preparation System (HPS)

Erschaffe eine Basis aus Kraft, Beweglichkeit, struktureller Integrität, Körperkontrolle und Bewegungskompetenz und spüre wie du deine Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und Fitness steigerst und gleichzeitig extrem resistent gegen Verletzungen wirst.

Gesunde und starke Gelenke für einen schmerzfreien & glücklichen Alltag

Einfach gut fühlen!
Mehr Bewegung für mehr Lebensqualität

Mehr Leistung und Konstanz im Training

Maximale Resultate - Minimales Equipment

Das HPS ist genau der richtige Kurs für dich, selbst wenn du vorher noch nie komplexe Bewegungen & Bewegungsabfolgen mit deinem Körper ausgeführt hast.

Das HPS ist genau der richtige Kurs für dich, selbst wenn du kein Interesse an Bewegungsflows hast und es dein Ziel ist deinen Körper gesund, resistent gegen Verletzungen, beweglich und kräftig zu halten.

Das HPS ist genau der richtige Kurs für dich, selbst wenn du denkst du wärst bereits auf einem weit fortgeschrittenen „Fitnesslevel“. Es gibt Übungen, die auch DU erst noch lernen musst.

Gesunde und starke Gelenke

Zu jedem großen Gelenk (Schultern, Wirbelsäule, Hüfte, Knie und Fußgelenke) findest du eine Vielzahl an Übungen und aufeinander aufbauenden Übungsreihen (von leicht zu schwer) zur Prävention, Verbesserung deiner Kraft und Mobilität.

Bewegungskompetenz steigern 

Durch "Bewegungs-Flows" und bewegungsorientiertes Training steigerst du deine Bewegungskompetenz und lernst deinen Körper ganz neue kennen.

Echte Beweglichkeit aufbauen

Lerne Methoden die deine aktive und passive Beweglichkeit enorm verbessern. Wenn es dein Ziel ist wirklich beweglicher zu werden, dann verschwende deine Zeit nicht länger mit nutzlosen Dehnübungen.

Kraft In Allen Gelenkwinkeln Steigern

Baue Kraft im ganzen Körper und in jedem Gelenkwinkel auf. Kräftige deinen Körper auf eine Art und Weise die dir dabei hilft besser in deiner Sportart zu werden und dir im Alltag echte Vorteile verschafft.

Strukturelle Integrität

Erschaffe eine optimale Balance zwischen Mobilität und Stabilität in deinen Gelenken. Dort wo Mobilität ist muss auch Kraft sein!

Verletzungsprävention und Schmerzfreiheit

Halte deinen Körper langfristig gesund, fühl dich gut, bleibe verschont von Verletzungen, steigere deine Lebensqualität und erschaffe die Grundlage für sportliche Höchstleistung.

Weniger Verletzungen, mehr Leistung und Lebensqualität

Immer mehr Menschen trainieren in Fitnessstudios, Crossfit Boxen und Gyms, um sich im eigenen Körper wohler zu fühlen, selbstbewusster zu werden, an ihre Grenzen zu stoßen oder ihren Körper zu formen und. Es ist paradox, denn immer mehr Menschen die eigentlich super in Form sein sollten und sich wohl in ihrem Körper fühlen müssten, erleben genau das Gegenteil. Bist du auch immer mal wieder von kleineren Verletzungen und Schmerzen geplagt? Du trainierst hart oder sitzt viel und leidest des öfteren an Schmerzen in der Schulter, im Rücken, Knie oder Hüfte? Vielen fehlt ein System, das das Fundament aus Beweglichkeit, Bewegungskompetenz und Kraft legt. Diese Basis, für deren Entwicklung du hauptsächlich deinen Körper brauchst wird dir helfen dein körperliches Wohlbefinden zu steigern und besser in deiner Sportart zu werden.

Vielleicht würdest du deinem Körper auch gerne mehr gutes tun, wissen wie du ihn langfristig gesund und leistungsfähig hältst, aber du weißt einfach nicht genau wie. Wenn du als einziges Mittel zur Körperpflege die Faszienrolle benutzt und du nicht weißt was du sonst noch tun kannst, dann sage ich dir, verschwende nicht länger deine Zeit und lerne wie du deinen Körper mit bewegungsorientiertem Training dazu benutzt dauerhaft gesunde und starke Gelenke aufzubauen und an Kraft und Beweglichkeit dazuzugewinnen ohne deine Zeit zu verschwenden!

Lerne dein wichtigstes Trainingsgerät richtig zu benutzen:
Deinen Körper

Es kommen immer mehr Fitnessgeräte auf den Markt und eigentlich sollte man denken wir profitieren davon. Was aber auch passiert ist, dass wir vergessen wie wir mit unser wichtigstes Trainingsgerät überhaupt benutzen, nämlich unseren Körper. Ist dein Körper für dich auch zu einem Gefängnis geworden? Kannst du dich auch nicht mehr frei bewegen ohne Angst haben zu müssen, dass du dich verletzt? Alles was dir zum Training mit deinem eigenen Körper einfällt sind Klimmzüge, Liegestütz und Sit ups? Keine Panik, ich werde dir zeigen, wie du deinen richtig Körper nutzt, und unglaubliche Übungen erlernst und eine extreme Körperkontrolle und Körperwahrnehmung entwickelst. Kleine Wehwechen, Schmerzen und kaum Übertrag vom Training auf deinen Alltag oder andere Sportarten gehört dann der Vergangenheit an.

Werde dein eigener Physiotherapeut und erschaffe einen geschmeidigen und kräftigen Körper mit unglaublicher Körperkontrolle

Werde endlich beweglicher, lerne endlich Methoden die wirklich funktionieren, um dauerhafte Mobilität aufzubauen, verbessere deine tiefe Kniebeuge, erschaffe die körperlichen Voraussetzungen um dein Training langfristig gesund zu überstehen und verbessere deine Leistung indem du endlich konsequent trainieren kannst ohne um Verletzungen drumherum trainieren zu müssen. Ich zeige dir dazu ein System, dass ich selbst für mich und meine Sportler/Kunden seit Jahren erfolgreich benutze.

Du wirst lernen, wie du dein eigener Physiotherapeut wirst und eine große Auswahl an "Prehab" Übungen für alle wichtigen Gelenke (Schulter, Hüfte, Wirbelsäule, Knie, Fußgelenke) in deinen Alltag oder in dein Training integrieren kannst. 

So ist der Kurs aufgebaut

Das Holistic Preparation System ist in 5 Module aufgeteilt.
Jedes Modul besteht aus 5 Schwierigkeitsgraden (Leveln).
Jedes Training setzt sich zusammen aus einem Bewegungsflow, Mobility und Kräftigung.

Modul 1

Bridge Work

Die Brücke "Bridge" eignet sich ideal als Übung zur aktiven Regeneration. Sie dient der Prävention & Rehabilitation der unteren Wirbelsäule sowie der Brustwirbelsäule. 
Bridging bietet ein effektives Training der vernachlässigten Körperrückseite (Beinrückseite, Gesäß, gesamter Rücken).
Außerdem führt es zu einer optimale Dehnung der häufig sehr verkürzten Körpervorderseite.
Faszialer Stress/Spannungen über Brust, Hals, Bauch, Hüft, & Beinvorderseite werden zusätzlich gelöst.
Du wirst Schritt für Schritt zur Brücke, zum Bridge Flow und weiteren Übungen aus der Kategorie "Bridge Work" geführt.

Modul 2

Squat & Hip Work

Wenn du deine Hüft-, Knie- & Fußgelenksmobilität wirklich verbessern willst und gleichzeitig deinen Gelenken etwas gutes tun willst, dann darf die tiefe Kniebeuge in deinem Alltag nicht fehlen.
Du wirst nicht nur zur tiefen Kniebeuge geführt und lernst diese als Ruheposition zu nutzen, sondern es erwartet dich eine ganze Squat Schule. Du lernst nicht nur die tiefe Kniebeuge, sondern auch Sissy Squats, Overhead Squats (Überkopfkniebeugen und Cossack Squats.
Bringe deinen Squat auf ein ganz neues Level und arbeite mit vielen zusätzlichen Übungen an deiner Hüftmobilität und Hüftgesundheit.

Modul 3

Shoulder & Spine Work

Die Wichtigkeit der Wirbelsäule auf die eigene Gesundheit lässt sich schnell durch bekannte Sprichwörter ablesen. "You are as old as your spine" wäre solch ein Sprichwort und wie wir wissen ist an Sprichwörtern ja immer etwas wahres dran, so auch in diesem Fall. Die Wirbelsäule besteht aus 48 Wirbelbogengelenken und 72 Rippengelenken, so kommt man insgesamt auf 120 Wirbelgelenke.
Die Wirbelsäule hat nicht umsonst so viele Gelenke, sie ist dafür gedacht beweglich in alle Richtungen zu sein und muss deshalb auch bewegt werden. Aber wer von uns bewegt schon noch regelmäßig seine Wirbelsäule, wo wir doch immer eingetrichtert bekommen bei allen Übungen und Bewegungen unseren Rücken gerade zu halten.
Mit dem HPS lernst du langsam wieder deine Wirbelgelenke anzusteuern, zu bewegen und zu kräftigen.

Auch das Schultergelenk, dass Gelenk mit der größten Bewegungsfreiheit, muss ein optimales Verhältnis von Stabilität und Mobilität aufweisen, damit die Schulterintegrität gegeben ist.

Modul 4

Range of Motion (ROM) Work

Die höchste Effizienz liegt in der intelligenten Kombination von Kräftigungen aus Dehnungspositionen heraus. Je mehr Muskelgruppen in funktionellen Bewegungsketten miteinander aktiviert werden, und je besser die Bewegungsumfänge (Range of motion) sind, desto besser.

Durch die Übungen, Übungsreihen & Flows im Modul 4 "ROM Work" wirst du vor allem die komplette hintere Kette (Rücken, Gesäß & Beinrückseite) beweglicher machen und zeitgleich an Kraft in extremen Dehnpositionen dazugewinnen. Das hat einen starken präventiven Effekt (du wirst resistenter gegen Verletzungen) und führt dazu, dass du dauerhaft und jederzeit auf deine neu gewonnene Beweglichkeit zugreifen kannst. Du wirst dich nicht erst 20 Minuten aufwärmen und dehnen müssen, um deinen neu gewonnenen Bewegungsradius auszunutzen.

Modul 5

Full Body Work

In Modul 5 lernst du wie du einzelne Übungen aus den verschiedenen Modulen in einem "Ganzkörper-Flow" integrierst und ganz intuitiv deinem Körper das gibst, was er gerade braucht. Die Flows und Übungen aus Modul 5 eignen sich auch hervorragend als intensive Warm ups oder um am Morgen seine "Steifheit" abzuschütteln und mit viel Schwung und einem befreiten Gefühl in den Tag zu starten.

Tag 6
Prehab Übungen

Am 6. Tag bekommst du eine Vielzahl an zusätzlichen Übungen (für alle erdenklichen Körperbereiche) die du je nach Bedarf in dein Training integrieren kannst, um Schmerzen oder Schwachstellen zu beseitigen

Tag 7
Bonus Material

Lass dich von meinem Bonusmaterial überraschen. Unter anderem bekommst du zusätzlich von mit intelligente Krafttrainingspläne zum Muskel- und Kraftaufbau, die du zusätzlich zum HPS ausführen kannst. Außerdem bekommst du nützliche "Health Tipps", die sich auf deine Ernährung, Gewohnheiten und Lebensweisen beziehen. 

Skype Session

Du hast du Möglichkeit 2 Mal während des Kurses persönlich mit mir zu sprechen und mir deine Fragen zu stellen. Ich werde dir dabei helfen deine Ziele zu erreichen und gemeinsam machen wir ein ohnehin schon effektives System noch effektiver indem wir kleinere Feinabstimmungen vornehmen!

Stimmen zum Kurs

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Ich habe viele der Übungen und Trainingsmethoden erst für mich ausprobiert und dann mit Julius darüber gesprochen, wie ich sie am besten in das Mannschaftstraining integrieren kann. Seitdem arbeite ich viel mit dem Holistic Prep System, weil ich merke, wie es den einzelnen Spielern hilft sich zu verbessern!

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Pierre Moural

Rugby Head Coach

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Wirklich ein absolut empfehlenswerter Kurs. Ich mache mit meinem Körper mittlerweile so geile Dinge, die ich mir nie hätte vorstellen können, einfach auch weil ich gar nicht wusste auf wie viele Arten und in wie viele Richtungen man seinen Körper bewegen kann! Wirklich geiler Kurs, ich freue mich schon auf die nächsten die kommen werden :)

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Christopher Klein

Bauingeneur Student

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Ich hatte oft mit Knieproblemen und Hüftproblemen zu kämpfen. Seitdem ich regelmäßig die Prehab Übungen ausführe und viel an meiner Mobilität und Kraft mit Übungen aus dem HPS gearbeitet habe, geht es von Woche zu Woche besser. Ich merke tatsächlich wie es meinen Gelenken, vor allem Knie und Hüfte, kontinuierlich besser geht. Vielen Dank! Lavinia

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Lavinia Falconi

Triathletin

Und so bekommst du die Inhalte

  • Tag 1: Du erhälst Zugriff auf alle Inhalte von Woche 1  
  • Tag 8: Du erhälst Zugriff auf alle Inhalte von Woche 2  
  • Tag 15: Du erhälst Zugriff auf alle Inhalte von Woche 3
  • Tag 22: Du erhälst Zugriff auf alle Inhalte von Woche 4
  • Tag 29: Du erhälst Zugriff auf alle Inhalte von Woche 5 

Nach Tag 29 hast du lebenslangen Zugriff auf alle Inhalte und kannst frei zwischen den Schwierigkeitsgraden wählen und kannst alle Übungen und Workouts nach Lust, Laune und Bedürfnis wiederholen.

Dein Bonus: Das bekommst du zusätzlich!

  • Health Tipps

Jeden Sonntag bekommst du neue Health Tipps, die sich auf deine Gewohnheiten, Ernährung und Lebensweisen beziehen. Einfach umsetzbare Tipps, die du sofort in dein Leben integrieren kannst, und so nicht nur dein Training zu einem gesunden Körper beiträgt und deine Lebensqualität merklich verbessert!

  • Trainingspläne

Zusätzlich zum Holistic Preparation System bekommst du intelligente Krafttrainingspläne für Muskel- und Kraftaufbau. 

  • Übungen aus den verschiedensten Disziplinen in einem einzigen System

Functional Range Conditioning (FRC), Yoga, Turnen, Gymnastik, Hand Balancing, Kraftsport, Kampfsport, Leichtathletik, Mobility Training, Bodyweight Übungen, Movement Culture, Physiotherapie uvm.
Im HPS lernst du Übungen aus den verschiedensten Sportarten/Disziplinen kennen. Über die Jahre habe ich die besten Übungen aus allen Disziplinen gesammelt und in einem System zusammengefügt.

Deine Vorteile im Überblick 

Egal ob es dein Ziel ist einen unglaublichen Körper aufzubauen, deine Athletik zu verbessern, extreme Körperkontrolle zu erlangen oder ganz einfach die besten Übungen und Workouts zur Stärkung und Mobilisierung deiner Wirbelsäule und allen anderen Gelenken, das Holistic Preparation System wird dich bei all dem unterstützen!

Lebenslanger Zugang zum Mitgliederbereich

Umfangreiches Material in Form von 100+ HD Videos, PDF's und Abbildungen

Clever aufeinander aufbauende Flows, Übungen und Übungsreihen (Level 1-5) die sowohl für Anfänger als auch für Sportler auf einem sehr hohen Leistungsniveau geeignet sind.

Du lernst viele neue Trainingsmethoden kennen, die im HPS integriert sind. Dazu zählen unter anderem:
Out of Alignment Training, Straight Arm Strength Training, PNF, Kraft in der Dehnung (ROM Training) und Loaded Stretching.

Private Skype Session

Vernetze dich mit gleichgesinnten in unserer Community

Das HPS ist in erster Linie dafür da, deinen Körper langfristig gesund und leistungsfähig zu halten, indem du deine Bewegungskompetenz, Körperkontrolle, Mobilität & Kraft verbesserst und gleichzeitig mit speziellen Übungen deine Gelenke gesund hältst und an deinen Schwachpunkten arbeitest. Zusätzlich baust du mit Hilfe bestimmter Trainingsmethoden Kraft in großen Bewegungsumfängen (ROM) auf und erhöhst zeitgleich deine ROM (Range of Motion). Dies wiederum macht dich extrem resistent gegen Verletzungen.

Hi, Ich bin Julius...

...Sportwissenschaftler (Master of Science), Holistic Health und Performance Coach, Fitness- und Konditionstrainer (A Lizenz). Ich liebe Dinge, die meinen Körper so richtig fordern!

Neben meinem Studium habe ich in verschiedenen Einrichtungen in Deutschland, Amerika und Italien gearbeitet und dort einige Erfahrungen gesammelt; immer mit den Schwerpunkten „Training– Performance/Rehabilitation/Prävention“. Seit 2013 bin ich selbstständiger Personal Trainer und arbeite viel mit Sportlern und Athleten aus verschiedenen Sportarten zusammen.

Durch verschiedene Einflüsse und meine eigenen Interessen, die neben klassischem Krafttraining und Gewichtheben auch Bouldern, Handbalancing, Yoga, „Movement“ à la Ido Portal und Brazilian Jiu Jitsu umfassen, hat sich mit der Zeit meine eigene Trainingsphilosophie bzw. mein eigener Trainingsansatz entwickelt. Ich habe mich vor allem darauf spezialisiert, Kraftsportler und Athleten langfristig gesund und leistungsfähig zu halten.





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Das Training mit Julius hat mich definitiv auf das nächste Level gebracht. Ich merke wie ich mich besser bewegen kann, wie ich mehr Kraft habe um Armhebel zu verteidigen (wir haben viel an meiner Straight Arm Strength gearbeitet) und wie ich beweglicher geworden bin, was mir im Bodenkampf sehr viel Vorteile bringt. Super Coach!

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Antonio S.

MMA- Fighter

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Mein Ziel war es einfach etwas für meinen Körper zu tun, ich wollte mich wieder etwas gesünder und fitter fühlen. Genau das ist mir mit der Hilfe von Julius auch gelungen. LG und vielen Dank, Phillip

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Phillip O.

Freizeitsportler

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Das Hürdenlaufen war immer eine große Herausforderung für mich, da ich seit Jahren Probleme mit meiner Hüfte habe. Die Hürden sind zwar noch immer nicht meine Lieblingsdisziplin, aber seitdem ich mit Julius daran gezielt arbeite merke ich, wie es mir immer leichter fällt die Hürden schön zu nehmen. 

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Sarah Beutler

Leichtathletin

Wenn du bereits bis hierhin gelesen hast, dann solltest du jetzt ganz ehrlich die folgenden Fragen beantworten:

Was wäre, wenn du…
einen einfachen Weg kennenlernst, der dir hilft deinen Körper schmerzfrei zu halten und dich besser in DEINEM Sport macht?

Was wäre, wenn du…
mit dem HPS so viel an Bewegungskompetenz, Beweglichkeit & Integrität dazugewinnst, dass du ALLE erdenklichen Krafttrainingsübungen ohne Risiko, Einschränkungen und mit bester Technik ausführen kannst?

Was wäre, wenn du…
ein Übungssystem bekommst, das dich dahin führt mit deinem Körper unglaubliche Übungen & Bewegungen zu vollführen?

Was wäre, wenn du…
mit wenig zusätzlichem Aufwand deinen Körper verletzungsresistent, beweglich und kräftig machen könntest und dadurch an viel Lebensqualität gewinnst?

Nur noch kurz knapp 50% des eigentlichen Preises sparen

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Probiere das Holistic Prep System für 14 Tage aus …

…100% risikofrei

Falls du nicht von dem Kurs profitierst, schreib mir einfach eine Email ([email protected]) und du bekommst innerhalb der ersten 14 Tage dein Geld in voller Höhe zurück, ohne Angabe von Gründen.

Das heißt du probierst einfach die ersten 14 Tage vom Holistic Prep System aus und falls du entscheidest, dass dieser Kurs nicht das richtige für dich ist, bekommst du nach einer einfachen Email dein Geld komplett erstattet.


Das beste daran ist das folgende:

Du musst dir jetzt noch nicht deinen Kopf darüber zerbrechen, ob dir mein System helfen kann.

Melde dich jetzt einfach an, bevor der Kurs voll ist…
…und entscheide dich einfach nach 2 Wochen, nachdem du den Kurs bereits etwas getestet hast.

Meine Kollegen denken, dass ich leichtsinnig bin, weil was wäre wenn die Leute mich nur ausnutzen würde?

Dazu kann ich nur sagen, wieso sollte ich 99% der Menschheit, die gute Menschen sind bestrafen, nur wegen ein paar schwarzen Schafen.

FAQ

Kann ich mit dem Holistic Prep System einen muskulösen Körper aufbauen?

Mein Körper zwickt hier und da, wird das Holistic Prep System meine Schmerzen heilen?

Welches Equipment benötige ich?

Kann ich den Kurs zusätzlich zu meinem Training und auch unabhängig von allem benutzen?

Habe ich das richtige Niveau um das HPS auszuführen?

Meine Nachricht an dich

Dieser Kurs ist für mich eine Herzensangelegenheit. Bewegung aber auch Krafttraining ist für mich eine Herzensangelegenheit, genau wie Gesundheit und Fitness es ist. Ich möchte dir mit diesem Kurs mehrere Dinge zeigen und der Welt etwas von dem zurückgeben, was vielen verloren gegangen ist: Der richtige Umgang mit seinem Körper. Ich möchte dir den effektivsten Weg zeigen, den ich kenne, wie du nicht nur einen Körper aufbaust, der geschmeidig und beweglich ist und in dem es Spaß macht durchs Leben zu schreiten. Schmerzen rauben uns viel unserer Lebensqualität und das möchte ich dir ersparen.
Die Methoden, Übungen und Bewegungsflows die ich hierzu einsetze haben den schönen Nebeneffekt, dass du eine unglaubliche Körperkontrolle aufbaust und endlich wieder lernst wie man sich richtig bewegt, wozu dein Körper imstande ist und das die neusten Trends und Tools nicht immer das beste sind. Lerne wie du deinen Körper benutzt um diesen gesund zu halten, lerne wie du dein eigener Physio wirst und lerne wie ein langfristig gesunder Körper viel mehr Leistung und Freude bringt!