Das Holistic Health System

4 Schritte zu ganzheitlichem Wohlbefinden

Teste dich. Eliminiere Schwachstellen, Verkürzungen und Schmerzen.  Verbessere deine Bewegungsmuster. Errichte einen ausbalancierten & starken Körper. Passe deine Ernährung deinem Körpertypen an. Fühle dich großartig.

Warum das Holistic Health System

Der Holistic Health Kurs richtet sich ganz nach deinen Bedürfnissen. Jeder Körper ist anders und jeder Körper braucht einen eigenen Ansatz. Ohne einen individuellen Ansatz werden die Ergebnisse nie zufriedenstellend sein! Ein "one size fits all" Programm - wie man so schön sagt - ist keine optimale Lösung und führt bei weitem nicht so schnell zu den gewünschten Resultaten oder, wenn man Pech hat, verschlimmert man seine körperliche Lage dadurch nur. Deswegen basieren die Trainingspläne, Übungen, Ernährungs- und Lifestyle-Empfehlungen aus diesem Kurs auf einer zu Beginn durchgeführten Bestandsaufnahme (Ist-Analyse).

Mit diesem Kurs errichtest du das Fundament für einen gesunden, schmerzfreien und kognitiv sowie körperlich
leistungsfähigen Körper und/oder verbesserst deine derzeitige Situation erheblich!

Stell dir das ganze so vor: Wenn du ein Haus bauen möchtest, dann fängst du nicht einfach an Stein auf Stein zu setzen, sondern errichtest zunächst das Fundament, auf dem du später dein Haus errichtest.
Dieser Kurs errichtet dein Fundament.

In unserem Fall wird das Fundament geschaffen, indem wir "Körperhygiene" betreiben und den Körper durch passende Mobilisationsarbeit gesund halten. Du lernst Techniken um Spannungen und Verklebungen zu lösen. Du baust ein muskuläres Korsett auf, um deine Gelenke zu schützen. Du lernst grundlegende Bewegungsmuster wieder korrekt auszuführen und dadurch nicht nur agiler und freier zu werden, sondern auch die Grundlage für schmerzfreie Bewegung im Alltag zu erlernen.
Zusätzlich wirst du dein Organsystem enorm entlasten, weil du Ernährungsformen kennenlernst, die auf deinen Stoffwechseltypen zugeschnitten sind! Du siehst, es handelt sich um einen Kurs, der auf dich zugeschnitten wird!

Alle Stressoren die tagtäglich auf dich einströmen häufen sich an und wirken auf deinen Körper ein. Du bestehst aus verschiedenen Systemen, dem muskuloskelettalen System, dem viszeralen System (Organe), dem limbischen System (Emotionen) und dem Hormonsystem, welche alle untereinander vernetzt sind.

Stell dir vor, dass alle Systeme ein separates Waschbecken wären (siehe Bild), die durch ein Rohrsystem miteinander verbunden sind. Jetzt stell dir vor, dass du ständig überarbeitet bist und unter großem finanziellen Druck stehst. Wie im Bild erkennbar wirkt nun eine Menge Stress auf dein physisches und limbisches (emotionales) „Waschbecken“.
Der Körper strebt immer nach einem Gleichgewicht (Homöostase) und möchte dieses in jedem seiner Systeme wahren. Wie du erkennen kannst, ist die natürliche Reaktion des Körpers, den Stress auf das Hormon – und Organsystem aufzuteilen. Das ist ein Grund dafür, warum so viele Menschen mit scheinbar zusammenhangslosen Symptomen zum Arzt rennen, um dann Medikamente zu erhalten, die die Symptome lindern sollen. Die meisten Medikamente verursachen noch mehr Stress für die Leber und das Organsystem, was dann zu noch mehr Stress für die anderen Systeme führt. Ein Teufelskreis!

Am Ende sind es häufig viele kleine Probleme, die sich später zu einem großen Problem addieren. 

Individuell - Ganzheitlich - Persönlich

Das Holistic Health Kurs ist nicht nur ein Online Kurs. Du stehst mit mir über Whatsapp oder Skype in Kontakt und kannst dich auf meine Unterstützung verlassen!
Deswegen gibt es auch immer nur begrenzte Plätze und der Kurs ist nicht ganzjährig verfügbar!

Gesunde und starke Gelenke für einen schmerzfreien & glücklichen Alltag

Einfach gut fühlen!
Mehr Bewegung für mehr Lebensqualität

Den Körper als Ganzes betrachten!

Worum geht es also...

Ich möchte dir dabei helfen deinen Körper langfristig gesund zu halten oder wieder schmerzfrei zu werden. Ich möchte dir dabei helfen wieder mehr Energie zu haben und sich den Tag über produktiver und energetischer zu fühlen. Außerdem werde ich dir dabei helfen, dir selber besser helfen zu können. Teste dich und deinen Körper auf Herz und Niere und entwickele mit meiner Hilfe einen Ansatz der dich wirklich zu deinen Zielen führt.
Dieser Kurs ist für dich interessant, wenn du...

  • Rücken- und gelenkfreundliches Training durchführen willst 
  • Körperliche Einschränkungen, wie muskuläre Dysbalancen, beseitigen willst 
  • Schmerzen beseitigen möchtest
  • Wieder anfangen willst, dich mehr um deinen Körper zu kümmern
  • Gesund alt werden möchtest ohne an Lebensqualität zu verlieren
  • Wenn du oft wenig Energie hast oder müde bist
  • Nicht weißt wo und wie du starten sollst, weil es schon länger her ist, dass du aktiv was für deinen Körper getan hast
  • Du erkennst keinen Fortschritt oder schreitest nur sehr langsam voran?
  • Von zu Hause aus trainieren willst, ohne viel Equipment

Dein personalisierter 4 Schritte Plan zu einem gesünderen Ich

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Was brauchst du? Teste dich durch!

Metabolic Typing 
Metabolic Typing ist ein System mit dem du basierend auf deiner Genetik (deines Stoffwechseltyps) eine für dich passende und gesunde Ernährungsweise bestimmst. Es gibt nicht die eine Ernährungsform die für alle funktioniert. Deswegen müssen wir von Mensch zu Mensch entscheiden, was richtig ist. Genau dasselbe Prinzip wie im Training; Für den einen funktioniert eine Übung, für den anderen nicht.
Mit Hilfe des im Kurses enthaltenen Fragebogens bekommst du einen Einblick darüber, welcher Typ du bist. Bist du ein Polar Typ, ein Variabler Typ oder ein Äquatorial Typ. Finde es einfach heraus und passe deine Essgewohnheiten mit ein paar ganz einfachen Schritten an. 

Lifestyle & Ernährung
Anhand der Fragebögen verschaffst du dir eine Übersicht über deine Essgewohnheiten, dein aktuelles Stresslevel, deine Schlafgewohnheiten, deine Verdauung und eventuelle Pilz oder Parasitenbefälle. Anhand der Ergebnisse erkennst du schnell, welchem Bereich du die höchste Aufmerksamkeit schenken musst. Dies dient zum einen deiner eigenen Sensibilisierung und zum anderen, um basierend auf den Ergebnissen, Maßnahmen zu ergreifen und deinen Zustand zu verbessern.

Stretch Test
Richtiges Dehnen hat eine Menge Vorteile! Das erkennen wir schon daran, dass wir bei Schmerzen oder Verspannungen automatisch anfangen die betroffene Stelle zu dehnen. Falls du es nicht magst, dich zu dehnen, ist das bereits das beste Zeichen dafür, dass gerade du unbedingt damit anfangen solltest. Wenn du es magst dich zu dehnen, dann wirst du mit Hilfe des Stretch Test herausfinden welche Muskeln nicht mehr gedehnt werden müssen und welche du unbedingt dehnen solltest.

Movement Test / Bewegungsanalyse
Der Mensch kann sieben grundlegende Bewegungsmuster ausführen. Diese sind in jeder erdenklichen Bewegung wiederzufinden. Diese Bewegungen müssen im Training integriert sein und JEDER sollte dazu im Stande sein diese Bewegungsmuster zu beherrschen. Das ist die Grundlage für gesunde Bewegung im Alltag und für ein sicheres und effektives Training. Per Video kann ich kontrollieren ob du die Bewegungsmuster korrekt ausführst oder ob wir an bestimmten Mustern unbedingt arbeiten müssen! Das ist wichtig, damit du dich beim Sport oder im Alltag nicht verletzt und bis ins hohe Alter diese grundlegenden Bewegungsmuster ausführen kannst!

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Welche Ernährung passt zu dir?

Auf Basis deines metabolic Typing Ergebnisses hast du Zugriff auf passende Einkaufslisten und langfristige Ernährungsstrategien. Wichtig: Es handelt sich hierbei um keine klassische 6-Wochen Diät sondern um Ernährungsrichtlinien, die du ein ganzes Leben lang beherzigen kannst! Diäten funktionieren nicht! Ich bin absolut kein Freund von Diäten und auch du solltest davon Abstand nehmen! Der Metabolic Typing Ansatz wurzelt in den langjährigen Arbeiten des Gesundheits- und Ernährungsexperten William L. Wolcott und ist in der Fachwelt hoch angesehen!

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Welche Übungen bringen dir am meisten?

Im Kurs wirst du schnell feststellen, welche Übungen du brauchst, welche Übungen dir am meisten nützen und welche Übungen dir nichts bringen. Suche dir deine Übungen aus einer riesigen Übungsauswahl (über 100) heraus. Die Übungen sind unterteilt nach Körperpartie (z.B. Nacken, Bauch, Oberschenkel etc.) und Nutzen bzw. Zweck der Übung (z.B. Kräftigung, Mobilisierung, Verspannungen lösen, Dehnung, energetisierend etc.). Außerdem sind alle Übungen mit einer Schwierigkeitsstufe von 1-3 versehen. So siehst du direkt, wie anspruchsvoll eine Übung ist. Ich stehe dir hierbei natürlich unterstützend zur Seite. Für diejenigen die direkt loslegen wollen: Es gibt natürlich auch vorgefertigte Pläne im Kurs, die nur darauf warten direkt von dir ausprobiert zu werden.

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Was könntest du an deinem Lebensstil verändern?

Basierend auf den Ergebnissen der Fragebögen treffen wir Empfehlungen bezüglich deiner Ernährungs- und Schlafgewohnheiten und versuchen Stress durch verschiedene Maßnahmen zu reduzieren.

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Re-Check! Was hat sich verbessert? Was nicht?

Nach 4-6 Wochen testest du erneut! Sich immer wieder zu testen ist sehr wichtig, damit du auch weißt, ob die Maßnahmen, die du ergriffen hast, auch Erfolg hatten. Basierend auf den Ergebnissen nimmst du dann kleinere Anpassungen vor. Dies könnte so aussehen, dass du die Übungen gegen etwas anspruchsvollere austauschst. Du möchtest deinem Körper schließlich vermitteln, dass er sich weiter anpassen muss, also kräftiger und beweglicher werden muss.

So profitierst du

Bewegungen, Kraft und Mobilität verbessern

Du hast uneingeschränkten Zugriff auf eine riesige Datenbank an Übungen (in HD-Videoformat). Die Übungen sind unterteilt nach Körperpartie, Schwierigkeit und Nutzen. So kannst du dir beispielsweise bei Nackenproblemen direkt die passende Übung raussuchen.

Verspannungen, Verkürzungen, Schmerzen und Instabilitäten selbstständig beseitigen

Ein großer Teil der Übungsvideos enthält Übungen zur Selbsbehandlung bei Verspannungen. Das sind zum Beipsiel Übungen mit der Faszienrolle, mit Bändern oder mit Faszienbällen. Dehnübungen eignen sich hervorragend um Verkürzungen und Verklebungen zu lösen. Dabei haben sich die PNF-Dehnmethoden als besonders wirksam herausgestellt. Genau diese zeige ich dir im Kurs! Um Instabilitäten zu beheben musst du die großen und kleinen Gelenke muskulär sichern. Dazu findest du ebenfalls mehr als genug Übungen im Kursbereich! Das schöne ist: Viele Übungen kannst du ganz ohne Equipment ausführen. Einige Übungen benötigen minimales Equipment, wie eine Faszienrolle, ein elastisches Band oder einen Stab.

Mehr Energie & Wohlbefinden

Eine angepasste Ernährung, vorteilhaftes und gesundheitsorientiertes Training sowie Stressreduktion haben einen spürbaren Effekt auf dein Energielevel und dein Wohlbefinden. Das wirkt sich dann wiederum positiv auf deine Laune und allgemeine Zufriedenheit aus!

Sensibilisierung und Bewusstmachung schädlicher Verhaltensweisen im Alltag

Manchmal ist es uns gar nicht bewusst, was eigentlich gerade falsch läuft. So offensichtlich es im Nachhinein oft ausschaut, man sieht es im Vorfeld oft nicht. Vielleicht ist das auch bei dir so?

Auf einen Blick

Direkter Kontakt mit mir. Wenn du Hilfe benötigst stehe ich zur Verfügung!

Riesige Übungsdatenbank

Übungen für jedes Niveau

Vorgefertigte Trainings- und Mobilisationspläne

Ausführliche Anamnese

Haltungs- und Bewegungsanalyse

Ernährung nach deinem metabolischen Typen

Hi, Ich bin Julius...

...M.Sc. Sportwissenschaftler, Holistic Health und Performance Coach und Referent für  Fitnesstrainer Lizenzen. Ich bin mit dem Sport aufgewachsen und somit dort hineingewachsen. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft und aus Leidenschaft entstand mein heutiger Beruf.

Seit 2013 bin ich selbstständiger Personal Trainer und arbeite als Trainingswissenschaftler am Olympiastützpunkt in RLP. Daher durfte ich bereits mit einem breiten Klientel von Jung bis Alt zusammenarbeiten und diese Erfahrung möchte ich nun an dich weitergeben.

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Das Training mit Julius hat mich definitiv auf das nächste Level gebracht. Ich merke wie ich mich besser bewegen kann, wie ich mehr Kraft habe um Armhebel zu verteidigen (wir haben viel an meiner Straight Arm Strength gearbeitet) und wie ich beweglicher geworden bin, was mir im Bodenkampf sehr viel Vorteile bringt. Super Coach!

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Antonio S.

MMA- Fighter

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Mein Ziel war es einfach etwas für meinen Körper zu tun, ich wollte mich wieder etwas gesünder und fitter fühlen. Genau das ist mir mit der Hilfe von Julius auch gelungen. LG und vielen Dank, Phillip

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Phillip O.

Freizeitsportler

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Das Hürdenlaufen war immer eine große Herausforderung für mich, da ich seit Jahren Probleme mit meiner Hüfte habe. Die Hürden sind zwar noch immer nicht meine Lieblingsdisziplin, aber seitdem ich mit Julius daran gezielt arbeite merke ich, wie es mir immer leichter fällt die Hürden schön zu nehmen. 

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Sarah Beutler

Leichtathletin

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Ich habe viele der Übungen und Trainingsmethoden erst für mich ausprobiert und dann mit Julius darüber gesprochen, wie ich sie am besten in das Mannschaftstraining integrieren kann. Seitdem arbeite ich viel mit den Übungen aus dem Holistic Health System, weil ich merke, wie es den einzelnen Spielern hilft gesund und verletzungsfrei zu bleiben.

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Pierre Moural

Rugby Head Coach

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Wirklich ein absolut empfehlenswerter Kurs. Ich fühle mich rundum wohl und gesund. Jeden Tag ein kleines Workout hilft mir extrem mit dem ganzen Sitzen zurecht zukommen. 

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Christopher Klein

Bauingeneur Student

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Ich hatte oft mit Knieproblemen und Hüftproblemen zu kämpfen. Seitdem ich regelmäßig die Holistic Health Übungen ausführe und viel an meiner Mobilität und Kraft gearbeitet habe, geht es von Woche zu Woche besser. Ich merke tatsächlich wie es meinen Gelenken, vor allem Knie und Hüfte, kontinuierlich besser geht. Vielen Dank! Lavinia

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Lavinia Falconi

Triathletin

Das bekommst du gratis dazu

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Probiere das Holistic Health System 14 Tage lang 100% risikofrei aus …


Falls der Kurs nicht das richtige für dich ist, schreib einfach eine Email an [email protected] und du bekommst dein Geld in voller Höhe erstattet.

FAQ

Wie geht es nach dem Kauf weiter?

Mein Körper zwickt hier und da, wird das Holistic Health System meine Schmerzen heilen?

Welches Equipment benötige ich?

Habe ich ein ausreichendes Ausgangsniveau für den Kurs?